Mandanten-Admin
Ein Mandanten-Administrator ist für die Inhalte seiner Visitenkarte zuständig.
Verwaltungspunkte Mandant-Admin:
- Visitenkarten-Seiten-Inhalte bearbeiten
- Upload von PDFs und RTFs
- Impressum-Angaben bearbeiten
- Link-Empfehlungen bearbeiten
- Redaktion für eigene Produkt-Darstellungen auf den Portal-Hauptseiten (*)
(*) falls Mandant für die Verwaltung eines Teil-Intervalls der redaktionellen Teaser
vom Portal-Admin freigeschalten wurde.
Bild: Admin - Auszug aus dem Hauptmenue
Ein wichtiger Punkt bei der Inhalte-Verwaltung durch die Mandanten ist das Bearbeiten der
Visitenkarten-Inhalte.
Im Visitenkarten-Bearbeitungsdialog sind die Inhalte-Felder, Upload- und Info-Buttons immer an der
Stelle zu finden, an der diese auch in der Original-Darstellung zu finden sind. Dadurch ist
der inhaltliche Kontext transpartent und verständlich.
Dialog-Details Bearbeitung von Visitenkarten:
- Hilfe-/Info-Dialoge zu allen Bearbeitungspunkten und Inhalten
- Gesamt- und Einzel-Speicher-Buttons
- Preview Seite in Deutsch und Englisch
- Text-Eingabe-Felder für Deutsch und Englisch
- Banner-Upload
- Bilder-Uploads
- PDF-Uploads für Info-PDFs
- RTF-Upolads für Text-Formulare
Bild: Admin - Visitenkarte bearbeiten
Im Impressum-Dialog können die Mandanten ihre Impresum-Angaben hinterlegen und Link-Empfehlungen geben.
Diese werden im Seiten-Suffix der Visitenkarte abgebildet.
Die Bearbeitung redaktioneller Teaser erfolgt im Dialog für redaktionelle Inhalte.
Hier können die entsprechenden Texte in Deutsch und Englisch erfaßt
und das Produkt-Bild hochgeladen werden.
Gegebenenfalls sind hier auch die entsprechenden Datum- und Zeit-Angaben einstellbar -
zum Beispiel bei Veranstaltungen oder anderen Inhalten mit Termin-Zusammenhängen.
Bild: Admin - redaktionelle Teaser bearbeiten
Portale für Produkte-Vertrieb oder Produkte-Information für Handel, Touristik, Veranstaltungswelt oder Dienstleistungen.