Produkte-Teaser
Teaser enthalten ein kurzes Text- oder Bildelement, das zum Weiterlesen, -sehen, -hören und -klicken anregen soll.
Bei Portas gibt es zwei Varianten Werbe-Bilder:
- Teaser mit Bild, Text und verstecktem Text, der bei MouseOver durch Teaser-Vergrößerung sichtbar wird
- Drehbilder, bei denen der Text bei MouseOver auf der Bild-Rückseite sichtbar wird
Beide Varianten bieten die Möglichkeit einer Verlinkung mit den entsprechenden Produkt- oder Informationsseiten.
Die Drehbilder eigenen sich hierbei gut für eine Bewerbung von Mode-Angeboten.
Bei einem Einsatz von Teasern besteht die Möglichkeit, neben den redaktionell betreuten Inhalten
automatisierte Teaser im Kontext mit Daten aus dem Data-Collector-Service einzubinden.
Diese Teaser werden bei Portas als Dispositions-Teaser bezeichnet.
Durch die Listung von Dispositions-Teaser können zum Beispiel kontinuierlich aktuelle
Angebote ohne zusätzlichen redaktionellen Aufwand gezeigt werden.
Die Dispositons-Teaser werden im Anschluß der redationellen betreuten Teasern auf der Seite gelistet -
siehe Abbildung unten auf dieser Seite.
Bild: Teaser-Vergrößerung bei MouseOver Bild: Disposition Teaser-Vergrößerung bei MouseOver Bild: Werbe-Drehbilder Bild: Werbe-Drehbild bei MouseOver Bild: Portal-Seite mit redaktionellen und automatisierten Teaser-Serien
Bei einem Einsatz von Dispositons-Teasern können Ersatz-Bilder-Serien fehlende Bilder ausgleichen,
zum Beispiel Bilder von Produkten, Veranstaltungen, etc. Dadurch ist immer ein Bild für einen
Teaser vorhanden.
Der Einsatz von Werbeteaser für die Produktwerbung ist effektiv.
Anreize erfolgen über attraktive Produktbilder und kurze Text-Informationen zu den Produkten.
Ein interessierter Kunde wird dadurch zum Klicken auf Produktbilder geleitet ohne das er
vorab durch zu viele Produktinformatinen und Unübersichtlichkeiten abgelenkt wird.
Portale für Produkte-Vertrieb oder Produkte-Information für Handel, Touristik, Veranstaltungswelt oder Dienstleistungen.